Sonntag, 13. Mai 2007

Was tun in SL? (Folge 4) [Reiner Calmund]

Unecht, nur virtuell sei das "Erlebnis" Second Life, sagen Kritiker. In Wirklichkeit sei man ganz allein an seinem Rechner und alle Kommunikation nur Spiegelung und falscher Tand!
Die heutige Folge unserer Vorschläge für Beschäftigungen in SL kümmert sich daher einmal ganz explizit um echt und unecht. Wenn nämlich Reiner Calmund nicht echt bekannt wäre, würde Nuschi Martynov ihn weder kennen noch erkennen. Beides ist aber der Fall. Und es war echt mühsam, neben dem dicken Avatar des Fußballmanagers noch einigermaßen sichtbar zu sein!
Folge 4 unserer Serie von Dingen, die man NUR in Second Life machen kann: Sich mit Promis selbst knipsen ohne Backstagekarten oder Etagenkellnerbestechung.

UPDATE:
Mehr Informationen rund um die dicke Calli-Insel gibt es bei Bernd Schmitz von der Rheinischen Fachhochschule, hier als Podcast oder
hier
als
Videozusammenfassung:


Link: sevenload.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was nettes. Hm?