Sonntag, 17. Juni 2007

Sonntag: Trainspotting-Tag

Bei strahlend schönem Wetter glückten diese beiden Schnappschüsse im Bahnhof von Calleta. Mit der Nummer 4472: der Flying Scotsman, just eingefahren mit Tender und Gesellschaftswagen 2. Klasse, im Bild leer und ohne Besatzung (die wenige Minuten später mit zwei Sack Grillkohle und einem Sixpack Beck's von der Tanke wiederkam, um neu anfeuern zu können).
Und kurz danach auf dem Nebengleis einlaufend: Der Olton Hall Hogwarts Express 160407, vorgespannt die legendäre 5972 in der SL-Ausführung. Eine Augenweide für jeden Bahnfreund und allein schon die Reise hierhin wert. Wie im Bild gut zu sehen, auch im Stand unter Dampf, der erst kurz danach, nach Erhalt des fälligen Strafzettels wegen Missachtung des totalen Rauchverbots in und für Züge in deutschen Bahnhöfen, abgestellt wurde.

Wir hatten ja neulich schon angekündigt, dass wir wieder mehr fotografieren wollen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was nettes. Hm?