Donnerstag, 7. Juni 2007

Wie etwas finden ohne die Suche?

Erfahrene SL-Residents haben schon immer Angst vor dem Mittwoch abend. Mittwoch ist normalerweise der Tag für Updates und sonstige Reparaturen. Wenn man sich danach wieder einloggt, wartet oft eine kleine, fiese Überraschung auf die Avatare. Gestern wurde nun gar nicht viel gemacht, der angekündigte Programm-Update auf Version 1.17 ist verschoben, netterweise soll er noch ein bisschen getestet werden, bevor er Pflicht wird.
Trotzdem gab es nach der Downtime Probleme.
Eines davon waren Teleportschwierigkeiten, ein anderes, sehr augenfälliges war der Ausfall der Suchfunktion. Der Fehler scheint ziemlich kompliziert zu sein, immerhin läuft die Suchmaschine auch jetzt, nach vielen Stunden, nicht. Praktisch, wenn man sich in dieser Situation der SLurl-Website bedienen kann. Wer zum Beispiel hier, auf diesem Blog eine Örtlichkeit in SL sieht, die er oder sie gerne besuchen möchte, sollte die Links im jeweiligen Beitrag genau studieren. Oft ist man mit einem Klick von hier aus schon am richtigen Platz in SL und muss inworld gar nicht mehr suchen!
Und damit ist auch gleich die Lösung geliefert für die Frage, was diese seltsamen SLurl-Webadressen eigentlich bedeuten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was nettes. Hm?