Montag, 13. August 2007

Dortmund

Eine Meldung vom Fußball: Bayern wird Meister. Und nun wieder zu Second Life...
Am Wochenende war es so schön ruhig in Dortmund, da haben wir endlich unsere längst fällige Bustour in die SL-Ausgabe der Stadt gemacht. Nachdem wir ein paar Runden um das Rathaus gedreht hatten (keine Bushaltestellen!), entdeckten wir im hinteren Bereich den Florianturm. Das ist ein schlanker Turm von über 200 Metern Höhe - im Original.
In SL bringt er es auf ein paar Meter weniger, aber der Blick ist trotzdem klasse, und zwar auf zwei unterschiedliche Arten. Die Erbauer haben nämlich eine Art Lichtschalter neben die Fenster gesetzt, mit dem man hin-und-her-schalten kann: echtes DO - virtuelles DO - echtes DO - virtuelles DO...Wenn man davon genug hat, geht es hinaus auf die Mutsprungplanke. Selbstverständlich haben wir uns nicht getraut runterzuspringen und sind stattdessen nur ein bisschen auf dem Sprungbrett herumgehopst. Den Dortmunderbauern empfehlen wir allerdings, doch ein Geländer anzubringen, falls die Leistungen des örtlichen Fußballvereins sich in den nächsten Monaten nicht wesentlich ändern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was nettes. Hm?