Montag, 10. September 2007

My First Linden

Prominenter Wartegast an unserer Haltestelle neben der Rheinischen Fachhochschule: Yoz Linden schwebte plötzlich neben Stammpassagierin Annapurna und Chauffeur Nuschi!

Der freundliche Avatar, der seine Computerkarriere in den frühen 80er-Jahren als Pac-Man-Gespenst begann, stellte sich zunächst höflich in die Warteschlange, merkte dann aber, dass er an der falschen Station stand.
Eigentlich war er auf dem Weg zu Pixelsebis Web3D-Camp (Teil 2) im Corecon Convention Center nebenan auf Pixel Expo I. Das ist von der RFH aus natürlich zu Fuß zu erreichen, aber es war schon ziemlich spät und drüben schon geschlossen. Tags zuvor war bei der Veranstaltung übrigens mehr los (und sie dauerte auch länger). Da war Nuschi auch dortgewesen, wie man bei Sebastian sieht und es Hagen in Bild und Text festgehalten hat.

Wir haben Yoz dann schnell mit einem Buch versorgt (Mit dem Bus… SL-Leseprobe), damit er sich nicht langweilt und das Webcamp („...for next time…“) als sehr lohnend empfohlen. Tipp für Sebastian: Eine Haltestelle direkt vor dem Center wäre gut, um die Fußwege für die Teilnehmer zu verkürzen! Wir könnten das einrichten...

Kommentare:

  1. Nachdem ich gestern mit einem Linden auf den Bus wartete, weiß ich: Lindens sehen tatsächlich so aus, wie ich sie mir immer vorgestellt habe (wenn es schrieb, guckte es immer ganz grimmig...).

    Nachdem ich mir gerade Hagens Fotos vom Web3D-Camp angesehen habe, weiß ich noch etwas anderes: Nuschi kann sich noch nicht einmal während eines Seminars auf den Unterricht konzentrieren, ohne im Reiseführer nebenher die neusten Touren für sein Busunternehmen auszutüfteln - sehr löblich!

    AntwortenLöschen
  2. Wird es so sein, das man irgendwann mal gefragt wird:
    Wo warst du als du deinen ersten Linden getroffen hast?
    /wee

    Und wie wird man das nennen?
    Entlindung, klingt zu negativ, Verlindung...ah ich habs Linderung.
    Also bitte notieren ihr beiden:
    Eure Linderung war am 10.09.2007 auf dem RFH Gelände in aller Öffentlichkeit. Der erste Kontakt war Yoz Linden.
    Glückwunsch.

    :-)

    AntwortenLöschen
  3. /me notiert eifrig und markiert den linderungstag (lindering day) im kalender!

    AntwortenLöschen

Schreib was nettes. Hm?