Sonntag, 23. September 2007

Suchmeldung

Wir unterbrechen die musikalische Berieselung im Bus für eine kurze Meldung zum Thema Suchen:
Wer auf diesem Blog ein bestimmtes Stichwort sucht, hat die Möglichkeit, oben links am Seitenrand dieses Wort im Suchfeld einzutippen und bekommt dann alle Treffer angezeigt, die unser Blogarchiv bietet.
Zusätzlich enthalten die meisten Blogeinträge am Textende so genannte Tags, also Themen-Stichworte. Die Liste dieser Worte ist rechts angebracht.
Was Sie bei uns nicht finden, finden Sie vielleicht bei der Suchmaschine secondlifeblogs.info, deren Betreiber uns mitgeteilt haben, dass wir jetzt dort gelistet sind. Zwar scheint es im Moment, dass bei komplizierteren Suchbegriffen noch mehr Werbung als Hilfreiches gefunden wird, aber wer Webtexte über Second Life sucht, findet dort möglicherweise auch interessante Seiten. Oder eben uns.
Und jetzt weiter mit Musik.

Kommentare:

  1. hallo, hast du einen tipp, wie man seinen blog dort anmelden kann? wenn ich auf "add site" klicke öffnet sich ein anmeldeformular und anschliessend scheitere ich am "capcha". egal wie oft ich das ausfülle - es erscheint ein neues "capcha" und meine nachricht wird nicht abgeschickt. :( ein impressum hat die seite leider nicht.

    AntwortenLöschen
  2. hi rene,
    als passionierter chachachascheiterer bin auch ich erst x mal dran hängen geblieben. neben der grafik ich aber ein link "wenn Sie das nicht lesen können..." - der erstellt ein neues suchbildchen und mit DEM hat es dann funktioniert, keine ahnung warum. vielleicht versuchst du das mal.
    wie heißt deine seite?

    AntwortenLöschen
  3. hmm, hab ich auch probiert - hat nix geholfen:( ich habe jetzt nochmal 4 capchas eingegeben und beim vierten hat es geklappert!

    danke für motivations-schub.:)
    mein name ist jetzt verlinkt, beim letzten mal habe ich wohl das http nicht mit angegeben....

    AntwortenLöschen

Schreib was nettes. Hm?