Mittwoch, 3. Oktober 2007

Lauch

Kann Gemüse gefährlich sein? Kann es süchtig machen? Sollte man davor warnen? Es kann auf jeden Fall laut sein, das wissen wir jetzt!Diese kleine, harmlos wirkende Lauchstange da auf unserer Wartebank ist in der Lage, eine ausgeglichene, höfliche Avatargruppe in wenigen Minuten in ein zitterndes, mit Banndrohungen um sich werfendes Nervenbündel zu verwandeln. Denn wer sie in die Hand nimmt, fängt an damit zu wedeln und dazu ertönt eine Endlosschleife der "Ievan Polkka" der finnischen Gruppe Loituma.
Das Lied ist ansich sehr nett, hier ist die ursprüngliche Version als Video. Wenn man allerdings in der Lage ist, es länger als eine halbe Stunde am Stück zu hören, sollte man darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre, den Rechner zu verkaufen und mehr Zeit an der frischen Luft zu verbringen.

Die Sache mit dem Lauch kam dazu, als irgendjemand auf die Idee kam, die Polka einer Anime-Szene mit einem kochenden Mädchen zu unterlegen.
Nun hat es der Lauch also auch ins Second Life geschafft. Er kostet bei Ducknipple 120 Lindendollar und macht einen wahnsinnig. Wer soviel nicht ausgeben möchte, kann im Web seine Dickfelligkeit testen: Leekspin bietet eine Stoppuhr, während man zuhört. Den Tipp (und das kleine Bild hier) haben wir von Candy. Danke dafür!
Alsdann: Wer hälts länger aus?

Kommentare:

  1. Oooh, Gemüse macht süchtig!

    Danke fürs Link. Ich bin stolz darauf, auch auf deutsche SL-Webseiten gebloggt zu werden! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ihre Durchlaucht4. Oktober 2007 um 13:17

    Wer gerne mitsingen möchte - hier ist eine Karaoke-Version (die einzig politisch korrekte übrigens: Lauch schwingt Mädchen!).
    http://www.youtube.com/watch?v=XbubuGjFDQ4&mode=related&search=
    Der Bundesgehörminister warnt:
    Wer nicht die halbe Nacht von singendem Lauch verfolgt werden will, sollte lieber nicht darauf klicken!

    AntwortenLöschen
  3. LOL... in den habe ich jetzt meine fast letzten L$ investiert. das ist so herrlich schräg.

    sehr gutes blog übrigens! :-)

    AntwortenLöschen

Schreib was nettes. Hm?