Montag, 10. Dezember 2007

Tierschutz in SL (Folge 3): Das Mammut

Einmal im Zweiten Leben begegne ich einem echten Mammut - und da stirbt es gerade aus!

Aber der Reihe nach: Als ich vor ein paar Tagen mit Second Travel zum Seehunde-Streicheln mit anschließendem Tee und Gebäck nach »Stratos reiste (Herr Martynov hat den Bus selbstverständlich geschoben), machte ich wieder einmal eine schockierende Entdeckung.


Im wohltemperierten Shopping-Iglu nebenan verkauften sie ungerührt Pelzmäntel an Luxus-Touristinnen während hinterm Nobel-Shop vor aller Augen ein Mammut im Ewigen Eis versank. Hatte schon Zapfen am Rüssel, das arme Tier!


Herrn Martynovs leicht betagter Bus konnte den pelzigen Elefanten leider nicht aus dem Loch ziehen (äh... die Stoßstange war doch versichert, oder?), aber dafür fuhr er mich am nächsten Tag mit einer Ladung Hilfsgüter zurück nach Stratos. Mit gezielt eingesetzten Rettungsmaßnahmen gelangt es mir schließlich, das Tier ein wenig aufzuwärmen.

Die anwesenden Pinguine, ebenfalls sträflich unterkühlt, versorgte ich zumindest mit heißen Getränken, nachdem sie sich weigerten, alberne rote Weihnachtsmann-Mützen zu tragen.

Falls Sie noch überflüssige Winterkleidung im Inventar haben, liebe Leser, lassen Sie sie mir doch bitte zukommen. An einer Haltestelle hinterlegt, wird sie Herrn Martynov sicher gerne einsammeln. Besonders interessiert wäre ich an zwei Paar Winterstiefeln, Größe 278.


Ach ja, wenn Sie nun denken: "Und was ist mit den armen Seehunden?" Auch die haben es jetzt kuschelig!


[Und ich weiß nun, was es bedeutet, wenn sich eine Sim "Rezzable" nennt :) ]

Kommentare:

  1. Mai wie süss Nushi kasnt du nicht auch mal deine Film Kamera mitnehmen ? Die Tiere können sicher was sagen zu der aktuelen Klima Talk in SL-RL Bali.

    AntwortenLöschen
  2. Ja nein Hä? Ist SL in die Steinzeit verfallen? Werden wir Avatare zu Neandertalern? Wird es in SL auch eine Klimakatastrophe geben und wenn ja wie können wir das verhindern? Licht an / aus? Fragen über Fragen ?

    Btw. Danke für die Verlinkung und man liesst sich quer ..

    AntwortenLöschen

Schreib was nettes. Hm?