Freitag, 25. Januar 2008

Die Bibel

Was der Bus schon alles hinter den Scheibenwischer gesteckt bekommen hat! Von "Kaufe jädes Auto!" bis "Die Gewerkschaft der FH-Dozenten protestiert gegen Ihren Fahrstil!"
Heute klemmte da eine Bibel!
Hingesteckt von California Condor. Die Bibel ist nicht einfach zum Lesen gedacht, sondern die kann was: Man trägt sie in der Hand und wenn man dann in den Chat "/90" tippt, gefolgt von irgendeiner Bibelstelle (auf englisch), zum Beispiel "Luke 3:23", dann zitiert die Bibel den passenden Text.
Und zwar laut zum Mitlesen für alle Umstehenden. Ehrlich gesagt, ist man damit nicht überall richtig willkommen. Aber sei's drum. Die dazu gehörige Cyberkirche steht auf >Truth.
Direkt gegenüber ist das Missionscafé, und auch für ein paar Kreuze ist gesorgt - ohne Hänge-Animation, aber mit einer Art Meditier-Sitzkreis davor.
Sonntags ist in der Kirche Gottesdienst, die >Website der Organisation erklärt den Rest.
Wir wissen nichts über die theologische Ausrichtung von Mr Condor und seiner Gruppe, aber wir finden, dass Second Life für diese Art Dialog prima geeignet ist und empfehlen daher, sich das unbedingt mal anzuschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was nettes. Hm?