Sonntag, 6. Januar 2008

Die Helden auf Helgeland

Soso, der Bus ist liegengeblieben auf dem Weg nach Hamburg. Na dann will ich das mal glauben und hier den Bericht über die mehr als geglückte Premiere des Stückes "Die Helden auf Helgeland" von Henrik Ibsen abliefern.Das Bühnenbild mutete auf den ersten Blick etwas seltsam an, da man aus dem Zuschauerraum eigentlich gar nichts sah, ausser einem schneebedeckten Hügel.

Nahm man auf den Videosesseln Platz übernahm ein script die eigene Kameraführung, so daß der Avatar bequem sitzend die Handlung verfolgen konnte.Trotz technischer Schwierigkeiten bei der Tonübertragung ( via Voice) verlief die Aufführung erfolgreich. Ton (live übertragen aus dem Malersaal im Schauspielhaus Hamburg) und Spielhandlung der Avatare waren absolut synchron und selbst die Mimik der Schauspieler war SL-Mitteln entsprechend sehr treffend.Wir empfehlen unseren Reisegästen auf jeden Fall einen Besuch der weiteren Aufführungen. Frühzeitiges Erscheinen sei angeraten um einen der Videosessel zu ergattern, die erst den vollen Genuss dieser Inszenierung ermöglicht.
Hier die nächsten Termine! 07.01 20.00 Uhr, 24.01 20.00 Uhr, 25.01 20.00 Uhr, 26.01 20.00 Uhr, 07.02 20:00 Uhr und 10.02 20.00 UhrAch und Cheffe...wie kam´s dass der Bus so pünktlich zum Ende der Veranstaltung wieder fit war? Hattest Du doch soviel Popcornhunger?

[Anmerkung von Nuschi:
Ich habe meinen Kreativen- Schal erst ewig nicht gefunden! Ohne den Schal kann ich ja nicht ins Theater! Ich habe aber trotzdem noch genug mitbekommen, um die weiteren Termine wärmstens zu empfehlen. Die ausgehängten Anleitungen vor Ort sind hervorragend, so dass man eigentlich alles mitkriegen kann. Und den Rest sag ich, wenn ich >alle Kritiken gelesen hab.
PS: Lore, dein neuer Rechner macht wunderbare Bilder! (Tipp für LeserInnen: Anklicken zum groß sehen!) Details, Farben... gerne mehr davon!]

Kommentare:

  1. Die Vorstellung war vorzüglich, das Popcorn jedoch nach 4 Tüten aus und einen kostenlosen Premierensekt gab es auch nicht! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow!what a nice post & picture.after visit your post spellbound myself.this is amazing.

    AntwortenLöschen

Schreib was nettes. Hm?