Sonntag, 4. Mai 2008

Nuschis Newbieschule (2)

Unsere >Newbiene Ashlee hat am nächsten Tag gleich wieder geschrieben:

"Lieber Nuschi, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe mich heute über eine Tafel von meinem Startplatz weg begeben. Ich landete auf einer Insel, die aussieht wie eine Plattform im Raumschiff Enterprise. Dort waren keine Avatare, dafür aber ein Geschäft, in dem man umsonst etwas kaufen konnte. Aber als ich auf das Haus zuging, kam ich plötzlich nicht mehr weiter. Erst nach einer ganzen Weile konnte ich mich wieder bewegen. Im Haus waren Bilder von Stühlen und Kleidung. Wenn man sie berührte, bekam man Ordner und Kisten. Der Hippie, der in dem Laden lungerte, hat mir aber nicht auf meine Fragen geantwortet, was man mit den Sachen nun macht. Im Inventar habe ich dann eine Lederhose und ein T-Shirt entdeckt und nach viel herumklicken hatte ich beides an. Ich sehe nun ziemlich extravagant aus. Im Shop war eine Tafel, auf der stand, man könnte sich Geld kaufen. Ich habe derzeit null Lindendollar auf meinem Konto. Dafür besitze ich drei Häuser. Ich habe dem Hippie meine Häuser zum Kauf angeboten, aber er antwortete auch diesmal nicht. Später traf ich ein Muskelpaket aus Panama, wieder Fehlanzeige, ein Haus könne er nicht brauchen. Möchten Sie vielleicht eins der Häuser kaufen?"

"Hallo Ashlee, herzlichen Dank für das Angebot - nein, ich möchte lieber kein Haus kaufen (überhaupt sollte man nie Dinge in SL verkaufen, die man geschenkt bekommen hat). Es gibt in SL viele Dinge umsonst, auch viele Häuser. Nur: die Grundstücke, um sie dauerhaft aufzustellen, die kosten. Die Boxen,
in denen diese Freebies sind, muss man übrigens erst öffnen, bevor man die Sachen benutzen kann. Bei Kleidung geht das manchmal schief - vielen Dank für das nette Bild! Gratissachen gibt es an vielen Stellen. Viele davon sind auch von einer prima Qualität. Fürs Erste brauchst du sicherlich kein Geld: Deinen Avatar kannst du auch mit Freebies ausstatten. Falls dir jemand dringend Lindendollars verkaufen möchte, sei vorsichtig! Man kann deinem Profil entnehmen, dass du noch neu bist und mit Newbies wird manchmal allerhand probiert. Für deine ersten Kontakte such dir am besten Leute, die auch neu sind - oder wirkliche Helfer. Die quatschen dich nicht voll über Geld, sondern unterstützen dich bei technischen Fragen oder mit Reisezielen."

Fortsetzung >folgt.

1 Kommentar:

Schreib was nettes. Hm?