Montag, 5. Mai 2008

Nuschis Newbieschule (3)

"Endlich habe ich eine Helferin gefunden. Ich habe zwar ihren Namen vergessen, aber sie war recht freundlich und hat mir ein schokoladenbraunes Kleid geschenkt, das sich beim Gehen bewegt! Und ein ganzes Paket voller Sachen, die ich noch gar nicht alle ausprobiert habe.
Außerdem meinte sie, ich müsse noch an meinem Äußeren arbeiten. Tatsächlich bin ich keine Schönheit, aber das macht ja nichts: Ich habe das Gefühl, es gibt sowieso wenige Avatare in SL, die mich sehen könnten.
Und sie behauptete, man müsse im Second Life hart arbeiten, um an viel Geld zu kommen. Na toll. In den Karten, die sie mir gab, standen Orte mit Moneytrees. Also habe ich die abgesucht und tatsächlich am Ende acht Lindendollar gesammelt. Obwohl an vielen der Orte bloß
leere Bäume waren oder überhaupt keine. Gleichzeitig habe ich auf meiner Tour jede Menge neuer Sachen gefunden, Häuser und Haustüren und einen Pinguin zum Hinter-mir-herziehen. Alles für umsonst.
Jetzt könnte ich me
inen Avatar also ein bisschen umgestalten, aber ich weiß nicht, wie. Wissen Sie, was in Second Life eigentlich gerade die angesagte Mode ist?"

"Ich finde, ich weiß sehr gut Bescheid über aktuelle Modetrends in Second Life. Meine Hostessen haben mir aber komplett verboten mich dazu öffentlich zu äußern (s. >Lores Läden und >Stil in der Stichwortliste).
Das mit dem Geldverdienen... wie wäre es mit einem kleinen Zeilenhonorar vom 2ndtravel-Blog? Acht Lindendollars lassen wir für noch ein paar Bilder und Erlebnisse locker springen ;-)
Für die Avatargestaltung gibt es dann auch noch Gratis-Möglichkeiten. Zunächstmal kann man ja durch Anklicken des Avatars alle möglichen Parameter verstellen und auf diese Weise eine angenehme Körperform zusammenrechnen.
Für schöne Skins braucht man tatsächlich oft Geld. Da kommt man dann auch mit 8L$ nicht hin... viele Haut-Shops haben aber auch Freebies für Neulinge (Suchwort: Skin). Das gleiche gilt für Frisuren.
Deine Helferin scheint s
ich ja mit dem Thema schon intensiv auseinandergesetzt zu haben...
Dein Eindruck, dass es nur wenige Leute hier gibt, stimmt teilweise. Eigentlich sind es viele, aber sie verteilen sich ziemlich.
Wenn du mehr Leute treffen willst, versuche mal, auf der Karte nach deutschen Ortsnamen zu suchen. Und wenn du interessante Leute kennen lernst, bitte sie um Landmarks ihrer Lieblingsorte!"

Fortsetzung >folgt.

Kommentare:

  1. Hallo Nuschi!
    Gilt das angebotene Zeilenhonorar auch für bereits geleistete Beiträge?
    (Anm.: ich brauch das Geld um die Reinigung für meine Praktikantenkluft zu bezahlen, die Kaffeeflecken vom Kaffeekochen für die Bushostessen, die gehen mit Rubbeln nicht raus.)
    Gruss von der Praktikanenfront!
    Lutz

    AntwortenLöschen
  2. Joshua Philgarlic6. Mai 2008 um 08:59

    Hallo Nuschi,

    Sag unserer neuen Kollegin doch bitte, daß ich einen prall gefüllten Moneytree besitze, und zwar hier: http://slurl.com/secondlife/Neum/191/142/24.
    Meist hängt dort sogar was :-).

    LG
    - Josh.

    AntwortenLöschen

Schreib was nettes. Hm?