Dienstag, 13. Mai 2008

Nuschis Newbieschule (5)

"Hi Nuschi, AshleeCeline wieder! Heute war ich in einem Einkaufszentrum und habe dort gecampt. Ich musste dazu Gitarrespielen. Stundenlang habe ich nun dieselbe Melodie gehört. Durch das Spielen verdiente ich einen Lindendollar alle zehn Minuten. Am Ende dieser Zeitspanne tauchte ein blaues Feld auf und ich musste die Frage „Are you a human?“ beantworten. Bei Ja gab es Geld. Testweise beantwortete ich die Frage einmal mit Nein und das Geld wurde einbehalten. Als ich danach ein wenig durch die Gegend lief, traf ich eine stumme, taube und blinde Japanerin, die in Unterhosen auf einem runden Ding tanzte. Darüber stand: Earned 180. Das wären ja 30 Stunden am Stück getanzt! Ich frage Sie: Wie macht die das? Bescheißen die Japaner etwa?"
"Liebe Ashlee, die Japaner bescheißen natürlich nicht generell. Allerdings könnte es sein, dass der Landbesitzer auf deinem Campingplatz schummelt. Er loggt dann selbst einen Avatar dort ein, einen so genannten >Bot. Oder ganz viele davon! Das macht er (oder sie), damit es so aussieht, als sei dort immer was los. Das lockt Leute an.
Aber nun fang doch mal an, Sachen selbst zu basteln, ich schicke dir ein paar Adressen, wo man sowas lernen kann - und erwarte im Gegenz
ug bald deine ersten Designerstücke!"

Fortsetzung >folgt.
[Life Ra hat unsere kleine Serie auf >second-life-info erwähnt. Danke!]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was nettes. Hm?