Mittwoch, 21. Mai 2008

Nuschis Newbieschule (8)

„Hallo, hier Ashlee! Ich habe jetzt auch ein Bild in meinem Profil. Es war ein Stück Arbeit! Ich habe mir die Bilder anderer Leute angesehen und manche haben richtig tolle. Ich wollte auf meinem Foto auf einem Berg sitzen. Irgendwann bin ich an einen Ort teleportiert, der ‚Candy Mountain’ hieß. Leider war es kein Berg, sondern ein Geschäft. Zwei lustige Pappkameraden waren aber dort aufgestellt und vor denen habe ich mich fotografiert.

Vor allem ist es sehr gemein, dass das Hochladen was kostet! Jetzt habe ich nur noch drei Lindendollar auf meinem Konto. Aber dafür ein Bild, das alle Leute sehen können. Nur etwas verzerrt ist das Foto angekommen. Kann man das verhindern?

Als ich das Geschäft verließ, standen da ein Fuchs und ein Hase (?) und machten Knurr- und Furzgeräusche. Per Voice Chat. Ehrlich! Sie tauschten zwischen Pupsen und Rülpsen Informationen über Pizza aus und erzählten sich irgendwas über Öl, assholes und ‚the sound of your penis’. Irgendwann ließ der Typ einen furchtbaren Rülpser los und sagte dann: ‚That makes me come’.“
"Das Letzte zuerst: Du hast Sex miterlebt. Oder SLex, wie sie hier sagen. Solche Leute haben bei mir Busverbot, aber es scheint wirklich eine gewisse Faszination darin zu liegen, mit Penisgeräuschen und virtuellen Pflanzenpornos herumzuhantieren. Wenns stört, einfach weggehen. Die Frage nach den verzerrten Bildern ist schwieriger. SL speichert Bilder (=Texturen) entweder quadratisch oder im Verhältnis 2:1, also total breit. Das Profilfenster passt sich die Textur dann wieder an. Man muss es also (wenn mans perfekt haben möchte) erst im Rechner bearbeiten und dann wieder hochladen. Für das Profilbild ist das den Aufwand kaum wert. Anders ist das beim Basteln: Wenn man Texturen auf die schönen Holzkisten klebt, kann man sie beliebig stauchen, strecken, drehen, wiederholen und versetzen. Da ist dann egal, wie das Format beim Hochladen aussieht. Eine Faustregel gibt es dabei: Je weniger Pixel, desto weniger Rechenaufwand - desto schneller läuft SL. Für kleine Dinge reicht also 64x64 Pixel völlig!"
Fortsetzung >folgt.

1 Kommentar:

  1. Nuschi, so langsam aber mal müßte es nun gut sein, dass du immer noch versuchst an Bernds Prominenz im SL teilhaben zu wollen - er hat dich mal umgefahren - nagut - und ?? .> nuschi hat überlebt- > alle sind froh und gut ist es

    AntwortenLöschen

Schreib was nettes. Hm?