Donnerstag, 8. Mai 2008

Writer's Style (14)

Diese Gastkolumne hilft euch, ein weniger mieser Avatar zu werden, dafür stehe ich mit meinem Namen: Makemea Writer.

Seit neuestem habe ich Hilfe dabei: Ausgerechnet Linden Lab hatte eine echt gute Idee, die sogar funktioniert!
Ich weiß: Funktionieren ist nicht immer die Stärke von SL.

Habt ihr euch auch schon mal gewundert, wenn ihr irgendwo dazukommt - und plötzlich bewegt sich von den Anderen keiner mehr?

Vielleicht lag's an euch! Manche Avatare lähmen die gesamte Umgebung, weil sie bei den Rechnern so viel Rechnerei auslösen, dass der komplette Prozess ins Stöckeln, äh, Stocken kommt.

Die Schwergewichte in SL erkennt man dabei meistens nicht am dicken Bauch, sondern an der fluffigen Frisur. Aber auch Flexiprim-Röckchen und Ultrabling-Schmuck hauen rein.

Der neue Client (SL-Version 1.20) zeigt euch Spaßbremsen jetzt die rote Karte.

Über das Advanced-Menü (Strg+Alt+d) lassen sich die Avatar-Rendering- Costs jeder einzelnen Bewohnerin samt ihren Locken und Latschen anzeigen. Sie schweben dann über dem Kopf der Betreffenden.

Newbie-Avatare, so wie sie aus der Presse fallen, kriegen eine Eins. Brav!

Mit ein bisschen Chichi steigt der Wert dann an. Nuschi hängt wahrscheinlich bei 5.

Moi, wie oben zu bewundern: Etwas über 1800.

Wie diese Frau hier auf über 5000 kommt, ist schwer zu begreifen, an ihrer Stelle würde ich mich beim Klamottendesigner beschweren - oder sie hat wirklich unglaubliche Unterwäsche!

Und in der ersten besten Provinzdisse ist mir natürlich auch gleich die erste Schwester mit fast 10 000 Renderpunkten vor die Füße gefallen.

Wie man sieht, ist die Frau so überladen, dass sie gar nicht ganz sichtbar wird! Da kann man minutenlang warten, dass die sich aus ihrem Grau schält.

Sehr lohnend, das Outfit!

Am besten selbst mal testen. Und bitte an vollen Orten abrüsten!

Und schreibt hier doch mal eure Rekordwerte (nach oben wie nach unten) in die Kommentare.

Anklicken der Bilder macht sie übrigens größer!

Kommentare:

  1. ...meine Renderkosten sind grad NULL da mich das Grid nicht reinläßt (grrRR) aber ansonsten wäre ich so unter 500. Also etwa ein Bus voll mit einhundert Fahrern :D

    AntwortenLöschen
  2. 925! Nicht schlecht, trotz neuen Haaren, oder?

    AntwortenLöschen

Schreib was nettes. Hm?