Mittwoch, 9. Juli 2008

Loco Poco

Nuschi sieht seit gestern seltsam aus. Er geht sich selbst nur noch bis zum Knie, hat komische Füße, ein Fell und Hasenohren. Außerdem wechselt er ab und zu die Farbe seiner Schnurrhaare.
"Tiny" nennt man solche Avatare (>wir haben schon drüber berichtet), und diese spezielle Art von Tinys sind das Werk von Damien Fate.
Damien ist fraglos ein SL-Promi: Seit Oktober 2003 in Second Live, lebt er inzwischen von den virtuellen Waren, die er hier umsetzt. 2004 hat er seine jetzige Ehefrau in SL kennengelernt und ist später zu ihr (von England) nach Amerika gezogen.
Heute abend eröffnet Damien seinen Tinyshop >Loco Poco in diesem gigantischen Insel-Baumhaus.
Man kann hier Avatärchen kaufen, aber die Insel ist mehr als nur ein Laden: Damien hat eine ausgefeilte Schatzsuche ausgetüftelt und bietet in mehreren schwebenden Sphären zusätzliche Erlebniswelten an.Die zugrundeliegende Geschichte, in der ein lebender Leuchtturm und ein eifersüchtiger Baum wichtige Rollen spielen, erarbeiten sich die Besucher beim Wandern über die Insel.
Dafür dass Nuschi einen der kleinen Avatare (die mit vielfältigem Zubehör und einem HUD zur Steuerung geliefert werden) zum Testen besitzt, Dank an Damien und für den Kontakt geht herzlicher Dank an >Emo Biedermann (hier ihre >flickr-Seite)!
Termine und Aktionen rund um die Shoperöffnung auch auf >Damiens Website.

Kommentare:

  1. Hi Nuschi,
    sehen wir uns heute Abend zum TINYeren :-) Evtl. gewinnen wir ja beim "Opening Event" einen weiteren Loco Poco, den es speziell nur an solchen Events zu ergattern gibt.
    Herzlichen Dank an Dich zurück.
    Auf bald im Hasenkostüm *ggg*
    LG Emo

    AntwortenLöschen
  2. "mehreren schwebenden Sphären zusätzliche Erlebniswelten".

    Aaah. Hast Du mal ueberlegt, dieses Satzfragment meistbietend an Sprachtherapeuten zu versteigern? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Belegte den Ersten des Wettbewerbs "Mehr E's"! Hehehehe...
    LETZTER wäre wegen Ä-Verwendung eher gerecht gewesen. Wer den Lesern mehr Märchen erzählt, redet eben mehr Senf, gell?!

    AntwortenLöschen

Schreib was nettes. Hm?