Freitag, 15. August 2008

Friends online?

Manche Sachen in und um Second Life gehen immer mal wieder kaputt.
Genau genommen gehen sie nicht kaputt, sondern unser kalifornischer Franchisenehmer "Linden Lab" macht sie kaputt - meist beim Versuch, etwas anderes zu reparieren.
Ein Feature, das seit längerem Ärger macht, ist die "Freunde-online-Liste" auf der SL-Website. Eigentlich eine praktische Einrichtung: Ohne aufwendigen Programmstart mit Grafikgeklingel kann man schnell und unbemerkt spicken, wer von der Kontaktliste grade aktiv ist und danach entscheiden, ob man SL gerade besser meidet
oder sich mal sehen lässt.
Nur: Eine Zeit lang war sie >ganz hinüber. Und wer Lindens deutschsprachige Serviceseite jetzt erwischt, der kriegt die Freundeliste auch nicht zu sehen. Sie taucht in den Optionen einfach nicht auf.
Mit Umweg geht es aber doch.
Der Tipp dazu ist schüchtern ganz links auf der Seite.
Wer dann, auf der englischen Seite, nochmal seine Optionen prüft, der findet auch die Friends Online!

Warum das so ist? Keine Ahnung.

Aber für das Finden verschneiter Umwege in SL gibt es ja Second Travel.

Kommentare:

  1. Cheffe! Ich arbeite ja schon dran...aber so schnell kann ich das auch nicht! Tatsächlich läuft zur Zeit ein Projekt, die Knowledge Base komplett in deutsch zu übersetzen. Dazu gehört auch eine Überarbeitung des deutschsprachigen Viewers. Ich bin mir sicher, dass die deutschsprachige Webseite auch sehr bald komplettiert wird. Wer noch gerne mitübersetzen möchte, kann sich gerne bei mir melden, wir können Unterstützung sehr gut gebrauchen!

    AntwortenLöschen
  2. Lore??? Da hängst du auch drin?
    Also jetzt wird es aber mal Zeit für eine Liste deiner Nebenbeschäftigungen, vielleicht aufgeteilt in "ehrenamtlich", "kulturell" und "kunstgwerblich".

    Gibts bei dem Projekt denn möglicherweise sogar ein bisschen was zu verdienen? Für den einen oder anderen Basic mit Durchblick wäre das bestimmt interessant.

    AntwortenLöschen
  3. Nein, das ist naturellement alles freiwillig, das einzige was ich davon habe ist eine Wahnsinnspolitur für mein Englisch ;)

    AntwortenLöschen

Schreib was nettes. Hm?