Dienstag, 26. August 2008

Kölner Dom - jetzt neu [updated]

Morgen (Mittwoch) ist es genau ein Jahr her, dass die SL-Version des Kölner Doms >eingeweiht wurde. Im Unterschied zur Naturstein-Ausführung hat der Second Dom aber nicht besonders lang gehalten.
Die Dombaumannschaft hat sich zerstritten (ich glaube man nennt das ein Schisma) und ihr wundervolles Bauwerk geschleift.
Im echten Leben wäre es in so einem Falle wohl für mehrere Jahrzehnte oder Jahrhunderte bei einem Trümmerhaufen geblieben. In SL hat sich >Annie Milestone hingesetzt und in ein paar Monaten den Dom wieder aufgebaut.
>Morgen ist wieder Einweihung!
Wir melden uns rechtzeitig mit weiteren Details zur Eröffnungsfeier und wünschen Annie und ihrer Mannschaft schon mal besseres Wetter als auf diesem Bild hier!
[UPDATE Mittwoch]
Gäbe es ein Femininum für das Wort Conférencier, stünde hier, dass die unseren LeserInnen weidlich bekannte >Inseldiva, >3D-Bildermacherin, >Location Scout und >Kleinladenbetreiberin Moni Duettmann diesen Beruf ihren bisherigen SL-Jobs hinzufügt und heute abend bei der Dom-Einweihung mit durch den Abend führt.
Sagte man statt Torschlusspanik "Turmschlusspanik", so könnte man wortkarg beschreiben, warum Annie Milestone letzte Nacht wenig Schlaf fand - denn als wir sie zuletzt trafen, war sie noch mächtig am Turmspitzenbauen.
Und wäre heute abend nicht Sondersitzung zur Rettung des Vereins ehrenamtlicher Busverkehrsüberprüfungswarte in SL, dann würd ich mir das Blueskonzert und das Event-Programm rund um die neuen Türme auch anschauen.
Viel Spaß allen!
>Hier geht's lang.

1 Kommentar:

  1. Dachte ich mir doch: Machst noch was Kulturelles nach dem ganzen Unfug tagsüber. Ein Klick auf die LM und ich stand bewegungsunfähig und fast blind vor dem Dom .Alles in sattem Grau. 34 Avatare die sich im Discorhythmus wiegen.
    Eine Liliane die sich freut, dass ihre Herrin wieder zurück ist während diese als weißes Wölkchen über meinem Kopf schwebt.
    Citta und Piper mit und ohne Maschinengewehr materialisieren auf meinen Schultern. Nummer 36 und 37.
    Nu wird’s aber eng. Bloß erst mal weg hier, denk ich. Wegen noscript funktioniert nicht mal die Fluchtkapsel.
    Ich bin allergisch gegen Avatare... und den Dom gucke ich mir später an

    AntwortenLöschen

Schreib was nettes. Hm?