Montag, 29. September 2008

Die Angst des Avatars vor dem DSL-Anbieterwechsel [updated]

Diese Fehlermeldung, befürchte ich, wird ab morgen meine Existenz als virtueller Busfahrer für ein Weilchen unterbrechen.
Schon vor einiger Zeit habe ich meinen DSL-Vertrag bei Arcor gekündigt, um in Zukunft mit komfortablen 25 Mbit (statt wie bisher 2) über NetCologne unterwegs zu sein - und durch die aktuellen Tarife natürlich weniger zu bezahlen.
Morgen wird umgeschaltet.
Falls das Zusammenspiel der beiden Provider klappen sollte, bleibt immer noch meine altmodische Router-Ausstattung als Fehlerquelle. Wird die olle Fritzbox mit der neuen Geschwindigkeit klarkommen? Wie nennt man diese anderen Geräte, die da noch dranhängen? Was blinkt da? >Washupdah?
Wo gehört das rote Kabel hin?

Liebe Fahrgäste, falls ihr in der nächsten Zeit nichts mehr (aber auch gar nichts mehr) von mir hören solltet, habe ich mich leider mit 25 Mbit in den Orbit geschossen und bitte die reizenden Hostessen, sich gut um Blog, Bus und Passagiere zu kümmern!

Nuschi Martynov: cu
Nuschi Martynov has left teh internets.

[UPDATE: Es hat ein schlappes Stündchen gedauert und alles ist wieder am Laufen! Zwischen 11 und 19 Uhr sollte jemand da sein - der Techniker kam punkt 11, vergrößerte den Maschinenpark etwas, garnierte ein paar neue Kabel dazu und jetzt hat der Bus einige PS mehr unter der Haube. Er kann sie brauchen... Danke für heute an NetCologne!]
PS: Lore, die Garagenschlüssel liegen unter der Matte neben dem Hintereingang... aber wo ist eigentlich die Garage???


Kommentare:

  1. Was willst Du bloß mit 25 Mbit?
    Achso ja ! Die Tarife.
    Mit SL ist solche Geschwindigkeit jedenfalls garnicht kompatibel und macht bloß noch die Server ganz kaputt.
    Nach 3 Tagen und der Version 7.0 erzählen die mir immer noch was vom grauen Schmierenzaun.
    [6:41] Kickme 7.0: rez failure: grey goo fence: rapid or recursive rez"
    [6:41] Object: too many errors... dropping further messages until the flood stops
    Sowas nennen die Havok!
    So kann ich einfach nicht arbeiten!


    Aha! Version 8.0 läuft nun stabil!? Was für ein Gewimmel*freu*
    ......oops der Sim-Owner ist.......Autsch...und weg!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe Du hast den Garagen- und den Bus-Schlüssel dagelassen!!

    AntwortenLöschen
  3. Techniker! Nuschi, jetzt bin ich aber enttäuscht: als Fahrer eines solch rotten Busses hätte ich erwartet, dass Du selber Techniker genug bist den DSL-Umstieg hinzubekommen. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. nee neee!
    vorher falscher stolz, hinterher fluchend in den untiefen der routerprogrammierung rumsuchen... der anschlussservice gehörte zum basispaket, da sag ich danke und nehm das an!

    und wen hätt ich gerufen, wenns gar nicht geklappt hätte? der ADAC kommt nicht bei virtuellen Bussen.

    AntwortenLöschen

Schreib was nettes. Hm?