Montag, 18. Januar 2010

< /blog > ?

Liebe Fahrgäste,
nach zwei Jahren Bloggerei mit Bildern und Text und einem Jahr Webcomic ist jetzt die Entwicklung dieser Website wieder ins Stocken gekommen.

Gestartet war das Projekt noch in der Schreibphase zum Buch "Mit dem Bus durch Second Life". Danke Vita und Smooda für die ersten Schubser, danke Annapurna für das wunderschöne Design und viele lustige Texte, danke Lore! Danke hallogen und vielen anderen für Bilder, Anregungen, Ideen und Hilfe!


Seit längerem logge ich nur noch sporadisch bei SL ein. Linden Lab tut auch nicht viel dafür, dass ich öfter dazu Lust hätte. Die virtuelle Welt scheint - bestenfalls - zu stagnieren. Ich werde Nuschi Martynov und seine Alts nicht abmelden. Wer weiß, vielleicht kriegt das Metaversum ja nochmal einen Tritt in den Pixelhintern und es wird wieder interessanter da.
Aber ich bin halt selten da. Wenn ihr also hier länger nichts neues zu lesen findet, liegt das daran, dass ich nichts aus SL zu berichten weiß - und dass die Idee mit den Comics auch nicht gerade dazu geführt hat, dass ich täglich von vierstelligen Leserzahlen überrannt werde. Auf der anderen Seite habe ich zurzeit so viele interessante Projekte, Pläne und Aufgaben, dass ich auch ohne Blog keine Minute Langeweile habe.Ich freue mich, wenn ihr diese Adresse noch nicht ganz aus euren Firefox-Lesezeichen löscht und weiter ab und zu nachschaut, ob sich doch nochmal was tut. Vielleicht sind ja auch meine anderen Sachen (vor allem das nächste lustige Buch!) was für euch, die ich auf jeden Fall hier ankündigen werde, versprochen!

Danke fürs Mitmachen, danke fürs Lesen, wir sehen uns in irgendeinem Leben!

Nuschi

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg, mit Deinem neuen Buch!
    LG
    Life

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Nuschi,

    wir trafen uns vor 2 Jahren in Frankfurt, zu einer deiner ersten Lesungen in Second Life. Deine "PR-Bushaltestelle" wird immer einen kleinen Ehrenplatz in meinem Inventar einnehmen :)(So SL mir den Zugriff auf meine Items ermöglicht).
    Das du vielseitig unterwegs bist wurde mir spätestens klar, als wir uns auch in den Weiten des Webs über Weblin trafen. Ich freue mich schon auf unsere nächste Begegnung in welcher Welt auch immer ...

    Bis dahin wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem neuen Buch, freue mich schon drauf, und deinen anderen Projekten.

    Ganz liebe Grüße
    TalinaQ Yao
    (blau *g)

    AntwortenLöschen
  3. Och nöööööö, das hör ich aber nicht gern :-(.

    Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg mit deinen neuen Projekten. Second Travel behalte ich natürlich in meinen Bookmarks. Sag bescheid, wenn's was neues gibt!

    LG
    Josh.

    AntwortenLöschen
  4. Nun, lieber Nuschi, dann treffen wir beide uns bestimmt im Dritten Leben! Das ist das der Leute, die sich im Ersten Leben tummeln, aber noch mit einem Zeh im Zweiten stehen. :-)

    Liebe Grüße,
    Annapurna

    AntwortenLöschen
  5. Ja Nuschi, sehr schade!

    Die SLinfo-Community wird deine Beiträge vermissen. Viel Erfolg im Ersten Leben

    Tracklink:
    http://www.slinfo.de/vb_forum/diskussionen-ueber-spezielle-medienberichte/64030-nuschi-martynov-verlaesst-sl.html

    AntwortenLöschen
  6. Machs gut, Nuschi! Schön wars!

    AntwortenLöschen
  7. püh.... ! schwiegertoechter Freund war mir von Anfang an sympatischer..... ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ihr seid total nett!
    Vielen Dank für die Blumen - und schwiegertoechter richt ich mal Grüße aus, der alten Outfit-Newbine!

    AntwortenLöschen
  9. Bitte überlege es dir doch noch einmal. Ich weiss das ist leichter gesagt als getan aber es würde wieder ein Stück von gewohntem verschwinden und das währe echt schade.

    Holger Gilruth von
    http://www.vienna-freebies.de

    AntwortenLöschen
  10. Höm. Warum sollte man a) hier trotzdem ab und zu noch reinschauen und b) sich auf Dein nächstes lustiges? Buch freuen, wenn Du hier und in SL tot bist? Ich gehe doch auch nicht in eine Disco, wo ich alleine tanze und in ein Kino, wo kein Film läuft.

    AntwortenLöschen
  11. Nuschi, schön, dass Du endlich mal ein *lustiges* Buch schreibst. Wir werden Dich vermissen (bis Du wiederkommst). Und jetzt, wo Du Deinen Bus nicht mehr brauchst, kann ich ...?

    Lislo ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Capra, wenn du mal ins Kino gehst, geh lieber rein solange noch kein Film läuft. Der fängt dann schon irgendwann an! :-)
    Wenns losgeht, geb ich das hier durch.

    Lislo, du weißt ja wo der Schlüssel hängt. Sonst bitte den Transrapid nehmen!

    AntwortenLöschen
  13. Gib aber Stefan nicht den Bus, ok??? Gib ihn mir! :ganzliebguck:

    AntwortenLöschen
  14. menno, Nuschi!!!!

    vielleicht kann mal wer die Frage beantworten (so a la Huhn und Ei), was diesen SL Verfall auslöst(e) ...
    stagniert/verfällt SL weil die netten Leute & Freunde keine Lust mehr darauf haben
    -oder-
    Haben die Leute keine Lust mehr auf SL weil's verfällt

    äh, oder so ähnlich :)

    Vita

    /drohung on
    Wenn hallogene nu auch noch quittiert, mach ich vita tot
    /drohung off

    AntwortenLöschen
  15. Der Bus bleibt wohl besser in der Garage. 140 Prims könnt ihr beide doch gar nicht bändigen, Capra und Lislo!

    Und Vita: Ich befürchte, die Karawane zieht weiter (dä Sulltan hätt Dorscht...). SL verfällt nicht, sondern es fehlt irgendwie die Entwicklung. Es müsste mehr werden. Viel breitere Schichten müssten rein, dann wärs auch weiter interessant. Bloß: Die kriegen sie eben nicht. Und sie machen auch nix, dass die Massen kämen. Keine Werbung in all den Jahren. Null.
    Ich bin ja nicht abgemeldet. Ich check da schon noch ab und zu durch. Nur ein SL-Blogger bin ich nicht mehr.
    Please don`t kill Avatars!

    AntwortenLöschen
  16. Vitaaaa! :schnaub: Wenn du das Hallogen nicht in Ruhe lässt, geh ich ^^ (diese Hallohassergruppe war scheißteuer!).

    AntwortenLöschen
  17. Miau... Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Du noch mal gelegentlich vorbeischaust! Und gelöscht wird da gar nichts!

    Machs gut, Nuschi!
    Torrid

    AntwortenLöschen
  18. *mal bischen dran rumwackel und Staub wegpust*

    AntwortenLöschen
  19. *sauber poliertes blog auf rechner find und reinguck*
    Oh, da ist ja noch jemand! Schaut mal, die Blogschließerei ist schwer in Mode - hier in Köln wenigstens: Zwarwald (findet ihr in der Blogroll) verabschiedet sich von seinen Lesern. Und das mit demselben Schlussbild wie ich. Dabei kennt der mich gar nicht?!

    AntwortenLöschen
  20. Einer der Gründe für SecondLife's gegenwärtigen Zustand ist sicher der, das

    1) die Platform doch nicht beliebig viele Benutzer verträgt

    2) mit der aktuellen Population der Betrieb wirtschaftlich gerührt werden kann

    ...solange sich da nichts ändert, wird es wie Stagnation erscheinen. Natürlich reift die Technik kontinuierlich.
    Tjaaa ... letzlich könnten wir User aus unserem Zweiten Leben mehr machen. Es lebe die Kunst?

    Und an dieser Stelle gleich noch den Nachruf auf
    Günter Gravenreuth, möge er seinen Frieden gefunden haben

    AntwortenLöschen
  21. Trotzdessen, dass dieses Thema schon März erreicht hat. Vermisse ich die die Beiträge bzw. die Kurz Comics schon ein wenig. Mittlerweile scheint sich in SL ja wieder einiges zu tun (zB Shared Media). Aber mit der fehlenden Werbung muss ich Nuschi ganz klar zustimmen. Das ist schon irgendwie fast unverständlich. Oder?

    AntwortenLöschen
  22. seltsam - hier werden heute 19 kommentare angezeigt, das waren vor einigen tagen noch mehr. ich lösche nichts! wenn sich jemand zensiert fühlen sollte, bitte melden. dann ist das internet kaputt.

    AntwortenLöschen
  23. Keine Sorge! Nuschi! Alles wieder gut .Aus 20 wurde plötzlich 18 und trotzdem fehlt nix.
    War wohl bloß bischen instabil. Ist überall der Wurm drin. In SL sollen neulichs auf irgendeinem Help Island sogar schon wurmstichige Holzkisten gerezzt worden sein. Wenn sich das auf die Scripte überträgt ist man doch in keiner Sandbox mehr sicher. Na egal, z.Z.funktioniert es ja wieder aber man muß sowas ständig im Auge behalten.

    AntwortenLöschen
  24. Nachtrag:
    Zitat:
    [2010/03/13 16:38] Vitafit Wottitz: [16:33] Markus Karfield: Huhu Vita ^^
    [16:33] Vitafit Wottitz: was gibt's?
    [16:33] Markus Karfield: Das übliche ^^
    [16:33] Vitafit Wottitz: drogenentzug?
    [16:34] Markus Karfield: Nee eher Schwert auf Rücken in Waffenfreier Zone
    [16:34] Vitafit Wottitz: pah, das Schild hat damals noch Annapurna gemacht
    [16:34] Vitafit Wottitz: es war immer klar dass der Gebrauch von Waffen verboten ist, nicht das tragen
    [16:35] Vitafit Wottitz: weil ich kann dir aus der Kiste auf der ich sitze die shcönste Waffe basteln und du erkennst es nicht
    [16:35] Markus Karfield: ===========2. Keine Waffen!===========
    Auf dem gesamten Gelände des Deutschen Tutorials sind Waffen unerwünscht. Das gilt sowohl für den Gebrauch als auch für das sichtbare und/oder schussbereite Tragen von Waffen. Das Deutsche Tutorial ist ein Newbie-freundlicher Ort. Waffen würden diese Atmosphäre stören.
    [16:35] Vitafit Wottitz: laso blubber mich nicht mit so einem schmarren stöndig an
    [16:35] Markus Karfield: Okay ^^
    [2010/03/13 16:38] Vitafit Wottitz: ve been teleported home by the object 'IPMS V2.0' on the parcel 'Deutsches Tutorium, deutsche Sandbox, RFH Koeln, german help'.

    Zitat Ende.

    Herzlichen Glückwunsch!
    Wieder einen kompetenten Avatar erfolgreich vergrault.
    Da wäre es Schade um jeden wirklichen Newbie den es nach Pixelpark verschlägt .
    Die "RFH-Mentoren" und die Handvoll pseudoverliebter , spätpupertierender Dauernewbies welche ihrem Avatar stundenlang beim Rumstehn zugucken, reichen da eigentlich völlig.
    Was für Deppen?!

    AntwortenLöschen
  25. kürzlich bin ich, die lag-süchtige Vita, mal irgendwo auf dem main land herumgebummelt. Und als ich dort eine Bimmelbahn entdeckte, wollt' ich schon gar eine Reiseziel-Dingens hier veröffentlichen. Als mir einfiel, der blog ist ja mehr oder weniger geschlossen.
    Oder der tolle Schuhladen mit den extra Zehen, das wär doch einen Ausflug wert.
    Oder, im Sinne von Luh, gab's schon die eine oder andere Kunst-Gegend, auf die ein Verweis (wenn auch subjektiv :) nicht schlecht wäre.
    Mit anderen Worten: ganz tot isses noch nicht, unser SL :)

    AntwortenLöschen
  26. hihihi
    außer die, die du mit dem schwert....

    AntwortenLöschen
  27. Ich will auch Zehenschuhe! Wo gabs denn die?

    AntwortenLöschen
  28. guggst du zum Beispiel(!!!) hier...

    Betreiber: Siam Quan
    Laden: Taboo Shoes by Siam Quan
    sim: Vivecht (128, 122, 22)

    AntwortenLöschen
  29. Es lebt noch!
    Grüße aus dem ersten Leben.

    AntwortenLöschen
  30. was'n los ... schreibt keina mehr, sind alle ange*ping*t ?

    AntwortenLöschen
  31. keiner mehr hier außer ich.
    bloß alle paar monate die räder einen pixel weiterdrehen und drüberwischen damit es nicht festrostet.für alle fälle. man weiß ja nie.

    *ping*

    AntwortenLöschen
  32. das neue buch ist fertig.
    ich weiß noch nicht, was ich dazu internette.
    wer gucken will:
    http://www.carlsen.de/web/cartoon/person?id=11329833

    (ich bin immer noch zu doof dazu, links in den kommentaren klickbar zu machen)
    :-) nuschi
    (ah! lösung: klick auf meinen namen hier drüber!)

    AntwortenLöschen
  33. *mal so "Frohe Ostern allerseits* vor mich hinbrummel* ......und gleich wieder weg

    AntwortenLöschen
  34. Hallogene ein Ei hinterherwerf....
    *kicher*

    AntwortenLöschen
  35. hallogen Haller7. Juli 2011 um 11:03

    hallol !!!!! Echo!!!???

    AntwortenLöschen
  36. Ich weiß garnicht warum ihr nicht schon 2007 gemerkt habt dass SL eine reine Zeitverschwendung war. Jetzt ist es tot und NIEMAND vermisst es. Traurig da so viel Lebenszeit reininvestiert zu haben....für nichts und wieder nichts.

    AntwortenLöschen
  37. Oh! Ein sentimentaler Weihnachtstroll!
    Das mit Deiner investierten Lebenszeit
    tut mir natürlich leid.
    Das ist mit Linden nicht zu bezahlen.
    Kopf hoch !Sei nicht mehr traurig.
    Weihnachten geht auch wieder vorbei und es wird wieder lustiger.
    Frohes Fest wünsche ich dir aber trotzdem.
    Schaden kanns ja nicht.

    .....und dem Rest auch ein frohes Fest.

    AntwortenLöschen
  38. Hach ja,
    so ganz tot ist es ja nun auch wieder nicht... genauso wie Weihnachten. Hallogene und Vita beweisen das.
    Vertane Lebenszeit? frag mal Capra, ob sie das auch so sieht *freu*

    Eine schöne Zeit,
    und gutes Essen,
    wünscht Euch Eure Vita Vitissima

    AntwortenLöschen
  39. hallogen Haller6. April 2012 um 08:32

    *...schoma Capra's Ei von letzten Ostern vorsichtich aus die Hosentasche hol und umde Ecke lunsch...*

    AntwortenLöschen
  40. hallogen Haller8. April 2012 um 17:48

    Nagut,wenn keiner kommt hau' ich auch wieder ab.:(
    Frohe Ostern Ihr Nasen.

    AntwortenLöschen
  41. The least expensive Software On the net inexpensive OEM software web
    site -- obtain software deal price tag.

    Take a look at my webpage - http://gsvodx.populus.ch

    AntwortenLöschen
  42. Frohes neues Jahr 2015

    AntwortenLöschen

Schreib was nettes. Hm?