Montag, 18. Januar 2010

< /blog > ?

Liebe Fahrgäste,
nach zwei Jahren Bloggerei mit Bildern und Text und einem Jahr Webcomic ist jetzt die Entwicklung dieser Website wieder ins Stocken gekommen.

Gestartet war das Projekt noch in der Schreibphase zum Buch "Mit dem Bus durch Second Life". Danke Vita und Smooda für die ersten Schubser, danke Annapurna für das wunderschöne Design und viele lustige Texte, danke Lore! Danke hallogen und vielen anderen für Bilder, Anregungen, Ideen und Hilfe!


Seit längerem logge ich nur noch sporadisch bei SL ein. Linden Lab tut auch nicht viel dafür, dass ich öfter dazu Lust hätte. Die virtuelle Welt scheint - bestenfalls - zu stagnieren. Ich werde Nuschi Martynov und seine Alts nicht abmelden. Wer weiß, vielleicht kriegt das Metaversum ja nochmal einen Tritt in den Pixelhintern und es wird wieder interessanter da.
Aber ich bin halt selten da. Wenn ihr also hier länger nichts neues zu lesen findet, liegt das daran, dass ich nichts aus SL zu berichten weiß - und dass die Idee mit den Comics auch nicht gerade dazu geführt hat, dass ich täglich von vierstelligen Leserzahlen überrannt werde. Auf der anderen Seite habe ich zurzeit so viele interessante Projekte, Pläne und Aufgaben, dass ich auch ohne Blog keine Minute Langeweile habe.Ich freue mich, wenn ihr diese Adresse noch nicht ganz aus euren Firefox-Lesezeichen löscht und weiter ab und zu nachschaut, ob sich doch nochmal was tut. Vielleicht sind ja auch meine anderen Sachen (vor allem das nächste lustige Buch!) was für euch, die ich auf jeden Fall hier ankündigen werde, versprochen!

Danke fürs Mitmachen, danke fürs Lesen, wir sehen uns in irgendeinem Leben!

Nuschi